Expired Event

Eurodog Show Wels 2019

Juni 16, 2019 - Juni 16, 2019

10:00 - 15:00

Im Gegensatz zur Austrian Winner Show vom Freitag, war es zwar sehr bewölkt, aber dennoch drückend schwül, und die Schlange noch länger als am Freitag. Merkwürdigerweise hatte der ÖKV beschlossen das der Parkplatz vor Halle 20/21 überfüllt ist (er war im Grund leer) und daher viele Leute woanders parken mussten. Diesmal waren wir bereits um 7 uhr vor Ort, brauchten aber trotzdem bis ca 8:45 bis wir bei der Kontrolle der Tierärzte waren. Bei einigen Ausstellern lagen die Nerven jetzt bereits Blank. Zu allem Überfluß fiel auch das EDV System des ÖKV aus, daher mussten alle Richternotizen per Hand geschrieben werden, und es konnten auch die Zertifikate etc nicht ausgedruckt werden.
Fast 8.000 Bewertungen mussten laut ÖKV per Hand nachgetragen werden.

Die Ausstellung selbst war wieder ohne Klimaanlage und die Hunde entsprechend müde. Meine einfache Frage hier: Kann man solche Shows nicht in den Herbst oder Winter verlegen? Den meisten Hunden war es schlichtweg viel zu heiß.

Bei der Eurodog war diesmal auch Bibby mit dabei, sie ist im Grunde ja bereits ein „alter“ Hase da sie bereits bei der Worlddog in Salzburg 2012 teilgenommen hatte und dort den 4ten Platz erreicht hatte.

Bei dieser Eurodog Show 2019 waren 34 Pyrenäen Berghunde gemeldet.
Diesmal lief es besser für sie, sie erreichte den 2ten Platz bei den Veteranen!

Bibby´s Ergebnis -> Veteranenklasse

  • Vorzüglich 2
  • Res. Veteranenbester

Belle erreichte den 2ten Platz in der Championklasse!

Belle´s Ergebnis -> Championklasse

  • Vorzüglich 2
  • Res. CACA